Tuesday, January 31, 2017

Pokémon GO: GPS-Drift

Demnach wird Pokémon GO in den nächsten Stunden auf die Version 0.53.1 für Android und 1.23.1 für iOS-Geräte aktualisiert. Das offizielle deutsche Anime-Spiel im Animestil, Naruto Online hat offiziell begonnen und vergibt viele Geschenke an alle, die sich anmelden!

Unter dem Begriff „GPS-Drift“ versteht man in Pokémon GO das automatische Herumlaufen eines Charakters, obwohl das Gerät eigentlich still liegt und man sich nicht bewegt. Diese Lücke im System kann man in manchen Situationen ausnutzen, um ohne Bewegung Eier auszubrüten und Süßigkeiten mit dem Buddy zu sammeln.


Allerdings kann sich der GPS-Driftfehler auch negativ für den Spieler äußern. Wer ein Smartphone mit schlechter GPS-Erkennung besitzt, driftet von Zeit zu Zeit mit dem Charakter hunderte Meter innerhalb weniger Sekunden, wobei Pokémon GO in diesem Fall keine Distanz für die Messung der zurückgelegten Strecke gutschreibt und dann ebenfalls die fair zurückgelegten Meter nicht mehr zählen.

Man darf sich also definitiv auf eine Abänderung der Streckenmessung einstellen. Ob das nun positiv oder negativ für den Spieler ausfällt, bleibt abzuwarten. Niantic war noch nie sehr kommunikativ in solchen Angelegenheiten.

No comments:

Post a Comment