Thursday, March 2, 2017

Die unvergesslichen Szenen in Naruto

Wenn du den Manga oder den MMO online Naruto magst, magst du sicher auch „Naruto Online“! Dies ist ein deutsches Anime-Spiel, das direkt von Bandai Namco Games lizensiert wurde und auf dem Anime selbst basiert. Darin kannst du nicht nur bekannte Ninjas sammeln, sondern sie auch noch ausbilden und mit ihnen deine eigene kleine Truppe zusammenstellen, um dich mit anderen Spielern zu vergleichen.

Es gibt Worte, die man eigentlich nicht aussprechen sollte, weil diese meistens auf einen traurigen Ausgang deuten. Gerade in jenen Momenten spürt man die Traurigkeit gegenüber des unsichtbaren Schicksals hautnah.

Als Pain Konoha angriff, kam Naruto zurück und fragte Tsunande, „Vielleicht sollte ich jetzt so eine Frage nicht stellen ... Aber ich habe die Naturenergie gemeistert und kann das Chakra von jedem spüren ... Ist Meister Kakashi nicht im Dorf?“



Als Jiraiya Abschied von Tsunade nahm, machte er eine Wette mit ihr. Tsunade gewann schließlich einmal in ihrem Leben eine Wette, weswegen Jiraiya niemals zurückkehren würde.

Es gibt auch stille Szenen, die einen zum Weinen bringen. Z. B. ging Naruto nach dem Tod von Jiraiya alleine durch die Straßen, die sie einmal gemeinsam gegangen sind, erinnerte sich an seinen Lehrer und weinte plötzlich lautlos.

Und natürlich gibt es noch viele weitere Beispiele im Anime, der auch ein Teil meiner Erinnerung ist.

Viele Szenen, die mich ergreifen, schildern den letzten Moment einer Figur, der sie noch sympathischer macht. Wie z. B. sagte Zabuza auf der Brücke im Wellen-Reich kurz vor seinem Tod, als es plötzlich schneite, „Haku, weinst du ...? Ich war immer bei dir ... Und ich bleibe bis zum Ende bei dir ... Wenn es möglich wäre ... würde ich dorthin ... Wo du bist ...“

No comments:

Post a Comment