Saturday, December 24, 2016

Lolsumo ist eine App für League of Legends

Online MMO Lolsumo – Werde besser in League of Legends: Das ist der Slogan zu einer LoL-App von Dojo Madness, die Euch helfen soll, besser in LoL zu werden. Dazu benutzt die APP einen großen Datenpool, um Euch alle Informationen zu Euren vergangen Spielen und dem anstehenden Match zu geben. Lolsumo kalkuliert, welche Gegenstände Ihr während des kommenden Kampfes bauen solltet, basierend auf Euren Daten, dem Ranking und der Teamzusammenstellung.

Ob ich mich durch Lolsumo in LoL verbessere, kann ich jetzt noch nicht beurteilen, da ich die App erst seit einer Woche habe. Ich werde sie allerdings weiterhin benutzen und verfolgen, ob ich über einen längeren Zeitraum eine Verbesserung meiner Performance sehen kann. Klar ist: Trotz der App muss man noch an jedes Match mit dem eigenen Verstand herangehen und situationsabhängig entscheiden, welcher Skill oder welcher Gegenstand einem gerade am meisten nützt.

Die App zeigt mir das gegnerische Team im oberen Bereich an und gibt unten weider, welche Items für mich in dieser speziellen Komposition am besten sind, welche Fähigkeiten ich zuerst leveln sollte.

Lolsumo sagt mir nicht nur, welche Gegenstände für mich am besten geeignet sind, sondern auch welche Items ich zu welchem Zeitpunkt fertiggestellt haben sollte. Außerdem zeigt die App an, wie die Performance Eurer Gegner mit dem jeweiligen Champion in vergangenen Matches war.

Nach der Runde wird meine Performance bewertet und ich werde in einen der LoL-Ranks eingestuft. In dem Bild seht Ihr meine Statistiken mit Janna als Support. Für dieses Match habe ich einen Platinum-Rang bekommen, der sich aus den einzelnen Werten links im Bild zusammensetzt.

Die Ränge in den jeweiligen Kategorien werden bestimmt, in dem die durchschnittlichen Statistiken aller Spieler von den jeweiligen Rollen berechnet werden. Es werden nur die Statistiken von Top-Lanern verglichen, wenn Ihr einen Top-Laner spielt oder nur die Statistiken von Junglern, wenn Ihr Jungler spiet.

Ich werde also mit der durschnittlichen Performance eines Supports verglichen und nicht mit denen einer Janna. Ich hoffe, dass man irgendwann die Werte der einzelnen Champs im Durchschnitt miteinander vergleichen kann, da sich diese nochmal erheblich von den Werten der Rolle unterscheiden können.

No comments:

Post a Comment