Tuesday, December 20, 2016

Die Wahrheit über Naruto Online - Kakashi ist eigentlich schon tot

Ich habe viele Anime-Spiele gespielt und bin daher gut mit der Materie vertraut. Deswegen bin ich der Meinung, dass Naruto Online als gutes Beispiel hervorsticht. Hier kann man Ninjas sammeln und sie nach Herzenslust verbessern, um sie dann in verschiedenen Aufstellungen zusammen gegen andere antreten zu lassen. Ich persönlich finde Kakashi am besten, weil er mir auch im Original am meisten gefallen hat.

Aber ich finde, nachdem ich die Handlung verfolgt habe, dass Kakashi ein sehr trauriger Charakter ist und längst nicht so glänzend, wie ich vorher angenommen hatte. Nach den Geschehnissen im Alter von 30 Jahren hat er nicht mehr für sich selbst gelebt. In dem Sinne ist er also eigentlich gar nicht mehr wirklich am Leben.


In der gesamten Handlung Narutos hat Kakashi nie von seinen eigenen Träumen und Plänen gesprochen. Ohne Obitos Sharingan wären seine Kniffe während des Kampfes gar nicht denkbar. Alles, was er tut, ist nur darauf gerichtet, Obito die Welt der Zukunft sehen zu lassen. Zudem führt er Obitos Ideale weiter, für seine Freunde einzustehen, ist wichtiger, als alle möglichen Vorgaben. Davon abgesehen ist er einfach ein Ninja, der Aufträge ausführt und Schüler unterrichtet. Das einzige Mal, dass Kakashi sich selbst einen Auftrag aussuchte, war als er sich mit Shikamaru und den anderen aufmachte, um Asuma zu rächen.

Bei Naruto hat sonst jeder Ziele, die er verfolgt. Doch was Kakashi will, weiß ich wirklich nicht. Anscheinend interessiert ihn das Amt des Ho-Kage nicht wirklich und böse Ziele wie Orochimaru hat er auch keine. Er achtet nur darauf, was Konoha braucht, und richtet sich nach den Anordnungen, die ihm gegeben werden. Deswegen ähnelt er mehr einem Werkzeug.

Ich mag den jungen Kakashi am meisten. Denn nachdem er den Tod Obitos und Rins miterleben musste, veränderte er sich unumkehrlich. ich glaube, dass sein einziger Antrieb ab diesem Zeitpunkt das Sharing ab und die Ideale seiner Freunde waren. Kakashis gesamter Lebensinhalt besteht darin, mit den Gaben seiner Freunde die Zukunft zu erleben und ihre Ideale an die nächste Generation Konohas weiterzugeben.

No comments:

Post a Comment