Thursday, December 15, 2016

Der Geist von Naruto – Gehe deinen eigenen Ninja-Weg

Jedes Jahr freue ich mich auf neue MMO deutsch, auch dieses Jahr gab es viele davon. Für mich persönlich ist Naruto Online das beste, vielleicht auch deshalb, weil ich gerne den Anime geschaut habe. Das Besondere an diesem Spiel ist seine detailgetreue Umsetzung der Originalvorlage. Die Ninjas, Orte und Geschichten darin sind alle bestens vertraut. Spiele, die nach einem Anime oder einem Manga entwickelt wurden, gibt es sehr viele, doch viele davon sind eher enttäuschend.

Im Naruto-Anime gibt es ein Wort, das oft erwähnt wird: Der „Ninja-Weg“. Jeder hat seinen eigenen, mir persönlich gefallen die Wege von Naruto, Shikamaru und Jiraiya am besten! Narutos Ninja-Weg ist sehr heißblütig, der von Shikamaru locker und der von Jiraiya tiefgründig.


Man kann sagen, das ist Narutos Slogan. Als er lernte, mit Hilfe von Chakra auf einen Baum zu steigen, während der Chu-Nin-Prüfung, oder als er Tsunade gefunden hat, immer hatte er diesen leidenschaftlichen Spruch auf den Lippen. Er hört sich zwar einfach an, doch wirklich danach zu leben ist schwer.

Jiraiyas Ninja-Weg: Ein Ninja ist jemand, der alles tolerieren kann. Er sagte dies, als er sich im ersten Krieg mit Orochimaru befand. Damals war Orochimaru fest der Meinung, dass ein Ninja jemand ist, der alle Nin-Jutsu erlernt hat. Und gerade weil sich ihre Ninja-Wege unterschieden, gingen die zwei verschiedene Wege. Ich bin eher mit Jiraiyas Ansicht einverstanden, dass ein Ninja jemand ist, der alles akzeptieren und tolerieren kann!

Shikamarus Ninja-Weg: Sei ein Ninja, verdiene ein wenig Geld, heirate eine gewöhnliche Frau und habe zwei Kinder. Als erstes ein Mädchen, dann ein Junge. Wenn das Mädchen geheiratet hat und der Junge ebenfalls selbständig geworden ist, tritt als Ninja in den Ruhestand. Danach kannst du das Leben genießen und jeden Tag Schach spielen bis du eines Tages früher stirbst als deine Frau. Genau so ein Leben würde ich auch gerne führen und trotzdem verhalte ich mich nicht danach.

No comments:

Post a Comment